Wohnzimmer Lichtkonzept
Reisen, Werbung

Das Village nature Paris – ein Genuss für Einrichtungsliebhaber

Ende Dezember hatte ich die tolle Möglichkeit für vier Tage ins Center Parcs, Villages Nature Paris zu fliehen. Beim immer noch anhaltenden Hausbaustress eine wirklich willkommene Abwechslung für mich. Ich also habe ich eine Freundin eingepackt und ab ging die wilde Fahrt. Na ja, wild war sie weniger, dafür sehr entspannt und erholsam.

Centerparks Paris – Das Village nature*

Im Village nature angekommen, sind mir zunächst die üppig bewachsenen Apartmentbauten bei der Empfangsstation aufgefallen. In verschiedenen Farben gestrichen und in unterschiedlichen Cubes angeordnet, haben sie sofort mein Interesse geweckt. Im Sommer muss das einfach toll sein. Über die ganze Anlage schauen zu können – auf das Wasser, die leichte Brise zu genießen, die einem um die Nase weht und dazu diese atemberaubende Architektur! Wow!

Wir holten unsere Schlüssel beim Empfang und fuhren mit dem „Loop“ (auch Minibus gennant) zu unserem etwas abseits gelegenen Apartment am See. Es waren kleine Holzhütten mit wellenförmigen Dächern und wirklich spannenden Formen – genau mein Ding – für unser Haus möchte ich diese Holzlatten auch aufnehmen.
Die Haustür aufgemacht, strahlte uns eine angeleuchtete Holzbaumschnitzerei and der Wand an. Ein tolles Licht- und Einrichtungskonzept im Inneren der Hütten.

Das Farbkonzept der Cocoon Apartments

Das Farbkonzept reduzierte sich auf gedeckte Rosatöne gepaart mit Weiß und Holz – es war so schön und warm. Die kleinen Details haben mich sofort fasziniert: Die runden und weichen Formen, die Holzlampen neben dem Bett, die Griffe des Kleiderschrankes und dazu das passende Mobiliar. Alles skandinavisch angehaucht. Toll!

Das Aqualagon und der Spa Bereich

Das Aqualagon ist wohl das Highlight des parisischen Centerparks. Ein riesiges Schwimmbad, für die ganze Familie, welches von außen aussieht wie ein großes UFO und alle Blicke, besonders bei Nacht, auf sich zieht. Es ist sehr imposant von innen wie von außen. Das Schöne hier, die äußere Poollandschaft geht in fast in die natürliche Seenlandschaft über und im Pool selbst hat man das Gefühl in einem Infinity-Pool zu baden. 

Der Spabereich hat drei kleine Saunen (Hamam, eine Salzgrotte und eine 80 Grad Sauna) sowie einen Beauty- und Massagebereich. Hier unten finden sich die dunkleren Nuancen der Rosa-Bordeaux-Farbpalette wieder und es sah einfach so toll aus. Auch hier wurde viel mit Holz gearbeitet, tolle Baumformen als Highlight-piece in die Mitte positioniert und auf eine schöne Reduktion der Elemente geachtet. Für meinen Geschmack hätte dieser Bereich noch viel größer sein können.

Das Restaurant CEPAGES

Aber mein absolutes Highlight war das Restaurant CEPAGES. Als ich es zum ersten Mal betreten habe, wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Alles passte so wunderbar zusammen und doch gab es einfach so viel zu bestaunen. Die Tapete, die Samtsofas, die Weinregale, das Farbkonzept – das Zusammenspiel von Elementen, ich liebe das ja total! Sogar das Bad hatte so viel Charme, obwohl es irgendwie sanierungsbedürftig aussah (lach). Das Essen war der Knaller, gleiches gilt für die angebotenen Weine!

Zusammenfassend ist das Centerparks Paris ein Erlebnisurlaub für Familien und Frankreich-Fans. Die Sprache zu beherrschen ist absolut von Vorteil – wie eigentlich überall in Frankreich. Besonders im Sommer kann man hier viel machen, entdecken und erleben – vor allem natürlich die Kids. Es gibt fünf Restaurants, zwei kleine Shops, eine Farm, das Aqualogen, welches definitiv die Hauptattraktion für die Meisten hier ist und viele kleine Spots sowie Spielplätze zum Erkunden. Mein Highlight war definitiv das Einrichtungs- und Parkkonzept an sich. Es ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt, auch wenn das leider nicht zu 100 % durchgezogen wurde, zählt schließlich jeder kleine Schritt und Gedanke, richtig? 

Und was sagt ihr, gefällt euch das Konzept auch so gut, wie mir? Ward ihr schon mal in einem Centerparks?

*Pressereise

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Wheniss.com 30. Januar 2020 at 18:22

    Es ist absolut wunderschön. Danke

    • Reply Sarah 31. Januar 2020 at 10:05

      Oh das freut mich zu hören 😉 GLG Sarah

    Leave a Reply