Couch Makeover
Berlin Blog, Berlin Lifestyle, Einrichtungsideen, Hausbau, Werbung

Eine Couch zum Verlieben – das ist unser Makeover*

Ich weiß gar nicht, ob ich euch bis dato schon unsere Couch-Geschichte erzählt habe. Diese ist nämlich in der Tat echt ganz unterhaltsam. Wollt ihr sie hören … ?

Wie unsere Couch-Story began

Begonnen hat das alles mit der Office-Auflösung meines Mannes – denn dort stand das riesen Ungetüm. Damals noch in braun mit gefühlten 100 Wurfkissen! Und obwohl ich nur einmal selbst auf ihr drauf gesessen hatte, wollte ich sie unbedingt fürs Haus haben.

Sie war schön groß, weich und ich fand sie einfach geil, was soll ich sagen! Es war in gewisser Weise Liebe auf den ersten Blick. Ja, ich gebe zu, mich hat natürlich auch der „Abverkaufspreis“ ganz leicht getriggert – schließlich war das gute Stück mal richtig teuer. Also dachte sich Schlaubi-Sarah, komm wir schlagen ein Schnäppchen und lagern sie günstig ein, bis sie dann ins Haus rein kann.

Das war sie – so haben wir uns kennengelernt.

Es sollte ein Schnäppchen sein

Natürlich waren wir zu diesem Zeitpunkt auch noch wahnsinnig optimistisch, dass unser Bauvorhaben reibungslos und vor allem nach Plan verlaufen wird. Womit wir auf keinen Fall gerechnet haben, war der fast anderthalbjährige Verzug unseres Hausbaus. Also wurde aus dem Schnapper mal ganz schnell eine kleine Investition … (lach)

Am Ende ging es trotzdem noch einigermaßen gut aus. Sobald unser Haus einigermaßen einzugsfertig war (der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch), kam die Couch aus dem Lager und fand ihren Platz im Wohnzimmer. Damals war sie noch mit einem braunen/cognacfarbenen Samtstoff bezogen, den ich schnellstmöglich ändern wollte. Dank Comfort Works konnte ich mir diesen Wunsch ziemlich schnell erfüllen und orderte neue Bezüge in Classic Velvet Ash. Ein wirklich weicher und sehr pflegeleichter Samtstoff in hellgrau. Inzwischen gibt es ihn auch in beige, für alle die es etwas wärmer mögen. Ich hatte natürlich auch viel über Leinenstoffe nachgedacht, aber mit Tieren sind diese leider zu anfällig. Comfort Works hat das auf der Seite ganz gut gemacht – zu jedem Stoff gibt es ein paar erklärende Sätze und Hinweise wie pflegeleicht, anfällig und schmutzempfindlich diese sind.

Man kann sich natürlich auch hier mehrere Stoffproben ordern und genau schauen, welcher Ton und welches Material am besten passt. Wir haben uns für einen waschbaren und vor allem tierfreundlichen Stoff entschieden, der hell und vor allem sehr gemütlich ist – der Performance Velvet Ash!

Comfort Works nimmt sich so gut wie jedem Couchtypen an und schneidert euch die Bezüge nach Maß, wenn es sein muss. Ikea und Co. sind natürlich etwas einfacher in der Umsetzung, weil es sich hier um Standardmaße handelt und entsprechend auch kostengünstiger ist. Um die Messarbeiten der Couch kommt man bei einem „Maßanzug“ dann leider doch nicht herum, aber das Ergebnis ist am Ende umso schöner. Nehmt diese Arbeit auf jeden Fall ernst – Fehler oder Ungenauigkeiten am Ende können ärgerlich sein.

Hier ein schönes Vorher Nachher …

Das Ergebnis

Kann sich einfach mehr als sehen lassen! Ich bin super happy darüber, dass wir uns dafür entschieden haben. Ich bin eh ein großer Freund davon Dingen einen zweite Chance zu geben und lieber zu reparieren als immer gleich auszutauschen und wegzuwerfen. Der Stoff ist klasse mit den Tieren. Man kann die Haare super gut weg saugen und Flecken einfach herauswaschen. Der Stoff ist waschbar und damit für alle Schandtaten bereit. Was sagt ihr, wie gefällt es euch?

Die nächsten To Dos rund um die Couch

Als nächstes möchte ich einen neuen Couchtisch sowie einen neuen Teppich ins Wohnzimmer bringen. Habe schon einige Ideen im Kopf. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass wir das Thema Couch jetzt erstmal beiseite legen können und es uns hier richtig gutgehen lassen können. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit! Ich freue mich drauf.

https://www.tiktok.com/@thatslifeberlin/video/6852725475979070726?lang=de-DE&is_copy_url=1&is_from_webapp=v1

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Comfort Works entstanden.

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply