fbpx
Ostesee-mit-Hund
Reisen

Mit Hund an die Ostsee – das sind meine Hotelfavoriten

Uns hat es am Wochenende mal wieder für einen Kurztrip an die Ostsee verschlagen. Wir machen das gern mal, wenn es die Zeit oder das Geld nicht zulässt, weiter weg zu fahren oder zu fliegen. 

Es ist trotzdem immer ein schöne, wenn auch kurze Auszeit vom Alltagstrubel. Mir fällt es oft schwer in den eigenen vier Wänden so richtig abzuschalten. Es gibt einfach viel zu viele Dinge, die noch nicht erledigt sind oder auf meine Aufmerksamkeit warten. Aus diesem Grund sind Nord- und Ostsee für uns Berliner immer eine gute Idee – besonders wenn unsere geliebten Vierbeiner mitkommen wollen. Meine Mann und ich haben uns nach einigen Jahren des Testens auf drei schöne Hotels eingeschossen:

Die Travel Charme Kette

Die Hotelkette vom Travel Charme umfasst inzwischen nur an der Ostsee fünf Häuser. Wir haben damals das Haus in Zinnowitz als erstes kennen- und lieben gelernt, als Maya mit Hundenapf und eigenem Branding empfangen wurde. An alles wurde gedacht – sogar das Türschild mit den Worten ” Ich bin allein im Zimmer.” Für Hundebesitzer ist sowas Gold wert. Hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken dazu gemacht!

Die Idee sowie Umsetzung fanden wir so schön, dass wir öfter herkamen. Leider wurde das Haus geschlossen und wir mussten uns nach Alternativen umsehen. Die Häuser auf Rügen und in Bansin sind weiterhin hundefreundlich und sehr zu empfehlen. Sie haben etwas leicht romantisches und wirken sehr gemütlich, liegen direkt am Strand und haben sehr schöne Spa-Bereiche, wie ihr auf den Bildern hier sehen könnt.

Das Hotel Travel Charme in Binz an der Ostsee
Das Travel Charme in Binz und auf Rügen ist sehr hundefreundlich. © Travel Charme

Das Kaiserstrand Beachhotel in Bansin

Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Kaiserstrand Hotel das Beste. Das Hotel hat ein sehr zeitgemäßes Design, eine offene Architektur und das Beste: direkte Strandlage. Auch dort gibt es immer eine kleine Hundestation, wenn wir ankommen und ein leckeres Futtertestpaket für Maya. Wir waren schon einige Male dort und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind angenehm groß, modern und schlicht eingerichtet und das Frühstücks- sowie Abendbuffet ist wirklich reichlich bestückt! Auch der Wellness-Bereich ist klasse und überzeugt mit einer großen und gepflegten Saunaanlage. Und da das Hotel insgesamt noch relativ ist, hat es noch den frischen Charakter – wisst ihr, was ich meine? Wir mögen das immer sehr.

Kaiserstrand Beach Hotel and der Ostsee
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier super! © Kaiserstrand Beachhotel

Das Upstalsboom in Kühlungsborn

Hier waren wir das letzte Wochenende. Die Strandpromenade hier ist mein Favorit, denn ich mag den kleinen Ort sehr. Es gibt leckere Restaurants, der Strand ist endlos und eine kleine Innenstadt läd zum Schlendern und Bummeln ein. Kleines Manko: Hier muss der Geldbeutel etwas voller sein. Das Hotel ist super schön, auch mit einem tollen Spa- und Saunabereich, sowie einem netten Hundeservice inkl. Napf und Futterproben. Auch das Personal ist sehr engagiert und freundlich. Wenn wir in diesen Hotel fahren, schauen wir meist nach Saisonangeboten, weil uns der reguläre Preis des Hotels einfach zu hoch ist.

Hotel Upstalsboom in Kühlungsborn an der Ostsee
© Upstalsboom Kühlungsborn
Das Hotel Upstalsboom ist für Mensch und Hund eine absolute Wohltat

Habt ihr noch ein paar schöne Hotel-Tipps mit Vierbeinern, die ich hier mit aufnehmen sollte, dann gern her damit. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply