Usedom
Reisen, Werbung

Einfach mal raus – Ab an die Ostsee, in das Kaiserstrand Beachhotel*

Ach ja, leider ist unser verlängertes Wochenende an der Ostsee schon wieder vorbei. Diese Auszeiten vergehen leider immer viel zu schnell und trotzdem tun sie so verdammt gut. Wir sind inzwischen schon das vierte oder fünfte Mal in das gleiche Hotel gefahren und da wir uns dort oben immer sehr wohlfühlen, habe ich mir gedacht, stelle ich euch unser liebstes Hideaway mal etwas genauer vor:

Usedom – Das Kaiserstrand Beachhotel

Wir haben das Hotel durch Zufall im Netz gefunden. Dieses coole, relativ neue Hotel, direkt in Bansin am Strand, tauchte auf irgendeiner Angebotsseite auf und mein Mann buchte es direkt vom Fleck weg. Es ist modern, ruhig und hat ein wirklich großartiges Frühstücksbuffet. Die Meerblickzimmer und/oder Juniorsuiten (absolut bezahlbar) sind toll, perfekt für einen Kurztrip zu Zweit oder mit Hund. Für Maya steht immer ein kleines Päckchen Hundefutter bereit, sowie ein Wassernapf und die entsprechende Türbeschilderung. Hotels, die mitdenken und sich in ihre Gäste hinein versetzen, mag ich sehr und wenn dann auch noch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bin ich ein glücklicher Kunde.

Kurz und wohltuend

A pro pro Kunde, ich musste natürlich am Wochenende auch ein bisschen was arbeiten und hatte mir extra meinen kleinen süßen HP Laptop eingepackt. Ich habe euch ja schon das ein oder andere Mal über das Elite Dragonfly Notebook berichtet, aber hatte ihn noch nicht mit auf Reisen. Und was soll ich sagen – ich liebe ihn! Neben der Leichtigkeit des Gerätes muss ich an dieser Stelle unbedingt den HP Sure View Blickschutz erwähnen. Denn dieser sorgt für meine Privatsphäre im Zug, Flugzeug oder Café. Keiner kann mir auf meinen Bildschirm schauen! Außerdem gibt es die kleinen großartigen Gadgets, die mir die Arbeit ebenfalls ungemein erleichtern. Dazu gehören der USB-Verteiler oder die Presentermaus bzw. virtueller Laserpointer, wo beim Letzteren das Gerät im Handumdrehen (man dreht ihn wirklich an einer Ecke einfach um) zu einer normalen Arbeitsmaus mutiert. Bin ich ein Nerd? Hmmm, vielleicht ein bisschen und wenn ja, auf jeden Fall einer, der auf gute und stylische Produkte steht (laugh).

Frau im Hotel

Warum Auszeiten so wichtig sind

Ich arbeite viel und deswegen und genau deswegen sind mir meine Auszeiten auch so wichtig. Ich arbeite gern, mag es aber noch lieber, wenn ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Wenn mein Mann abends noch fern sieht, schenke ich mir gern ein Gläschen Wein ein und beantworte meine Emails oder bearbeite meine Bilder. Das mache ich tatsächlich auch so im Urlaub. Als Selbstständiger gibt es einfach immer was zu tun!
Inzwischen haben sich aber zumindest die Wochenende arbeitstechnisch beruhigt, so dass ich meist komplett abspannen kann. Früher war das anders und manche Kunden wollen leider auch am Wochenende ihre Aufmerksamkeit.

Entspannung pur

Zurück zum Thema Ausspannen. Das Kaiserstrand Beachhotel hat einen wirklich tollen und verhältnismäßig großen Wellnessbereich inkl. Fitnessraum. Mehrere Saunen machen einen Regentag zum totalen Entspannungstag. Wir haben uns manchmal auf einfach in den Ruhebereich gechillt und dort auf dem Notebook einen Film geschaut. Durch diesen coolen 360 Grad Flipscreen hat sich das gute Stück immer unseren Bedürfnissen angepasst! Großartig!

Wir buchen in der Regel immer nur Frühstück, weil es im Ort mehrere Möglichkeiten zum Essen gibt und wir die Abwechslung einfach mögen. Aber wer abends ein gutes Stück Fleisch genießen möchte, der ist im hoteleigenen Steak Restaurant wirklich super gut aufgehoben. Ebenfalls mit im Hotel angedockt ist ein Pizza und Pasta Lokal – diese Speisen können auch ohne Probleme mit aufs Zimmer genommen werden. Richtig cool!

Für das leibliche Wohl

Ein zwei kleine Lokalempfehlungen möchte ich euch auf jeden Fall noch mitgeben. Lauft auf jeden Fall einmal rüber nach Heringsdorf. Hier solltet ihr das Marc O’Polo Strandcasino Restaurant einmal probieren. Ich mag das Storekonzept super gern. Ebenfalls in Heringsdorf gibt es bei Fisch Domke Fisch satt! Hier könnt ihr euer frisches Wassertierchen beliebig kombinieren und genießen. Richtig lecker!
Das Café Knatter in Ückeritz hat den schönsten Sonnenuntergang und das beste Essen in der Umgebung. Es liegt etwa 12 Autominuten vom Hotel entfernt und ist ein absolutes Highlight!

Ja, soweit von mir. Falls noch Fragen bei euch aufploppen, gern her damit. Ansonsten bestellt schöne Grüße, wenn ihr mal hinfahren solltet.

* Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit HP entstanden.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply