, Ein bisschen stressfreier durch den Tag - That's Life Berlin
Beauty

Ein bisschen stressfreier durch den Tag

Zumindest was Deine Haut angeht? Dann habe ich hier genau das Richtige für Dich!

Bist Du auch immer auf der Suche nach guten Pflegeprodukten, die sich Deiner gestressten Gesichtshaut annehmen. Ich auf jeden Fall! Denn das Gesicht ist bei mir schon der empfindlichste und schwierigste Bereich, wenn es um das Thema Reinigung und Pflege geht. Ins Bett gehen ohne mir vorher das Make-Up abzuwaschen – besonders meinen Mascara – das geht gar nicht. Ich sehe nämlich sonst am nächsten Morgen aus wie ein Panda!

Inzwischen habe ich in diesem Bereich auch tatsächlich so einiges durchprobiert. Viele Produkte versprechen nur das Beste und halten am Ende nicht wirklich viel. Entweder sind sie zu ölig oder trocknen meine Haut aus, andere brennen in den Augen oder schon direkt beim Auftragen. Neben meinen Lieblingsprodukten, welche ich euch weiter unten auch verrate, habe ich mich mal an was neues herangewagt: Die #natürlichich feuchtigkeitsspendende Serie von Claire Fischer. Durch Glossybox bin ich drauf aufmerksam geworden und teste sie aktuell. Sie versprechen meine gestresste und trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen sowie auf leichte Art und Weise zu pflegen und sogar auch ein bisschen zu glätten.

Was ist drin?
Das Gute an den Claire Fischer Produkten ist, dass sie alle ohne Tierversuche entwickelt und ausschließlich an freiwilligen Testpersonen geprüft wurden. Heutzutage ist das ein so wichtiger Aspekt in fast jeder Industrie! Sei es in der Beauty- oder auch der Modebranche. Außerdem sind sie ohne Parabene, synthetische Farbstoffe und setzen sich vorrangig aus verschiedenen pflanzlichen Ölen sowie Vitamin-E-Acetaten und Hyaluronsäuren zusammen. Letzteres bietet einen sofortigen aufpolsternden Effekt auf der Haut. Sie bindet Feuchtigkeit effektiv in der oberen Hautschicht und sorgt dafür, dass sie diese sehr langsam abgibt und so über einen langen Zeitraum auf der Haut wirkt. Ihr hautstraffender und glättender Effekt ist gut und sichtbar. Vitamin E ist eins der bekanntesten, hautpflegend wirkenden Vitamine und schützt vor den sogenannten” freien Radikalen”. Es wirkt glättend, entzündungshemmend und vermindert die Zellschädigung bei Sonnenbestrahlung. Klingt alle ziemlich gut, wenn Du mich fragst.

Stressfreier_Tag_Claire_TLB_4Wie fühlt es sich an, willst Du jetzt wissen?
Die Feuchtigkeitsseren aus dieser Claire Fischer Serie haben mich sehr überrascht und überzeugt. Sie riechen nicht nur wahnsinnig frisch sondern fühlen sich auch genauso auf der Haut an. Es zieht super schnell ein und sorgt dafür, dass sich mein Gesicht entspannt anfühlt. Kennst du das, nach dem duschen oder Sonnenbaden, wenn Du Dein Gesicht zusammenknautschst und dann alles spannt? Das ist bei mir nach dem besagten Anlässen sehr oft der Fall. Besonders dann habe ich das große Bedürfnis meiner Haut etwas sehr reichhaltiges anzubieten. Hier darf die Creme bei mir auch etwas länger zum einziehen benötigen :). Hier ist das Serum echt eine sehr gute Lösung für mich, besonders für den alltäglichen Gebrauch!

Auch das Mizellen- sowie Reinigungswasser habe ich getestet und kann sagen, auch sie sind super frisch und eine perfekte Mischung aus Wasser und Öl. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung ganz weich und frisch an. Ein tolles und vor allem sauberes Gefühl. Wer nochmal im Detail wissen will was Mizellenwasser eigentlich ist und wie das wirkt, kann hier mal vorbeischauen. Elina hat das toll beschrieben!

Stressfreier_Tag_Claire_TLB_3Eine tolle Alternative und/oder Ergänzung zum Reinigungswasser –
das Cleansing Tonic
Das Cleansing Tonic von BABOR ist ein Produkt, das ich schon länger nutze und ebenfalls sehr empfehlen kann. Es klärt die Haut porentief und verfeinert damit die Poren. Mit Extrakten aus Schachtelhalm und Stiefmütterchen wirkt es Hautunreinheiten effektiv entgegen. Gerade jetzt im Sommer ist es perfekt um Deiner Haut und Deinem Dekolleté zwischendurch mal einen Frischekick zu verpassen. Ich nutze es schon seit einigen Jahren und liebe es. Einfach ein paar Pumpstöße auf ein Wattepad geben und Dein Gesicht sowie Dekolleté damit reinigen und erfrischen. Auch die Creme danach kannst du locker weglassen, weil es gleichzeitig Feuchtigkeit spendet.

Stressfreier_Tag_Babor_TLBUnd mein absoluter Geheimtipp in Sachen Abschminken
ist meine allseits bewerte Imex-Syndet-“Seife”. Eigentlich ist sie keine Seife, sondern ein Wachsstück. Sie sieht aber aus wie ein klassisches Stück Seife. Klingt super unspektakulär, ist es irgendwie auch, aber für mich ist sie die beste Abschminkhilfe überhaupt. Warum sie so großartig ist? Weil sie seifen- und alkalifrei ist und eine pH-Wert zwischen 5,5 und 6,0 besitzt, welcher dem Normalwert der Haut entspricht. Diesen benötigt man, wenn man Pickelchen und Co. entgegenwirken möchte. Sie ist damit auch sehr gut für Akne-Haut geeignet. Außerdem reinigt sie trotz ihrer Milde schonend und porentief! Sie stabilisiert den natürlichen Hautschutzfilm und unterstützt dessen Regeneration. Und das Beste: sie kostet nur 2,50! Einfach mit Wasser in der Hand vermischen, aufschäumen und damit das Gesicht inkl. Augen reinigen. Danach gründlich abwaschen und Du bist sauber wie ein weißes Laken.

Was sind Deine Lieblingsprodukte in Sachen Gesichtspflege und Reinigung? Kannst Du mir etwas Gutes empfehlen?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply