fbpx
Berlin Blog, Berlin Food and Drinks, Berlin Lifestyle

Bestes Asian Fusion Food – Das AKEMI Restaurant Berlin

Sorry, dass ich mich eine Weile nicht blicken lassen habe, aber ich musste mich mal ein bisschen ausruhen und erholen. Die letzten Monate waren irgendwie super anstrengend und mein Körper hat mir die letzten Tage ziemlich klar signalisiert, dass ich auf mich aufpassen muss und mir viel öfter was Gutes tun muss.

Ja, ich weiß, ich bin riesig darin gute Ratschläge zu erteilen und auch in der Theorie weiß ich gut, wie es gehen sollte. “Arbeite nicht so viel, nimm Dir nicht alles so zu herzen, sag einfach “Nein”. Ist halt alles gar nicht einfach, wenn Du mich fragst. Meine Umsetzung ist demnach total fehlgeschlagen! Ich stehe in der Blüte meines Lebens, habe Pläne, Ziele und Träume, aber irgendwas mache ich falsch. Kennst Du das Gefühl? Eigentlich müsste es doch so sein, dass ich Bäume ausreißen können muss, oder? Die Realität jedoch zeigt, dass meine Arbeit, der Blog, die sozialen Kanäle und noch diverse Projekte nebenher, mich ganz schön aufgefressen haben. Meine Gedanken überschlugen sich nur so und jeder einzelne wollte wichtiger sein als der andere. Meinen Kopf tatsächlich mal auszuschalten oder mich nur auf einen Gedanken zu konzentrieren war quasi unmöglich. Ich habe mein Stresskontingent ganz schön beansprucht und muss jetzt zusehen, dass ich meine Akkus wieder auflade.

Runterkommen, mehr bewegen, viel frische Luft tanken und vor allem den Kopf ausschalten – das ist für die nächste Zeit meine Devise.  Ich war die letzten Tage viel in der Natur, habe viel geschlafen und gegessen.

So war ich in der letzten Woche mit einer guten Freundin zum Essen verabredet. Ich dachte mir ein bisschen Soul Food – Essen und Balsam für die Seele, kann ja nicht schaden. Wir sind ins AKEMI gegangen, in der Rykestr. – kennst Du das? Für mich war es auf jeden Fall ganz neu und ich muss sagen, ich war schwer begeistert. Es war ein so schöner Sommerabend. Wir saßen draußen auf den Bänken, der Wind ging ganz leicht und wir redeten und redeten und redeten… Es gab viele Themen zu besprechen und ich hatte mich riesig darauf gefreut. Arbeit, Blog, Zukunftspläne … Es ist immer schön sich mit Menschen auszutauschen, denen es ähnlich geht, die vergleichbare Ziele verfolgen und auch ähnliche Gedankengänge haben.

Akemi_Soul_food_TLB_5Akemi_Soul_food_TLB_3

Wir sind mit einer frischen Lemonade gestartet, welche für mich einen ticken weniger süß hätte sein können. Aber sie kam in diesen tollen länglichen Gläsern daher und machten trotzdem viel Spaß. Dazu hatte ich mir Tiger Prawns auf Avocado Tatar sowie Süßkartoffelpommes bestellt. Den Abschluss machten noch zwei Sommerrollen mit Garnelen. Es war einfach köstlich. Eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf vietnamesisches oder asiatisches Essen, aber diese Karte ist so abwechslungsreich – es gibt nämlich auch Sushi, für alle die ähnliche Essgewohnheiten haben wie ich, dass ich mir am liebsten noch mehr bestellen wollte. Aber das mache ich dann beim nächsten Mal, denn ich werde auf jeden Fall noch mal hingehen. Und das solltest Du auch tun. Schau mal vorbei und probier es – es lohnt sich!

Akemi_Soul_food_TLB_2 Akemi_Soul_food_TLB_1

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply