, MARCEL OSTERTAG: Cooler Typ mit heißer Kollektion - That's Life Berlin
Berlin Streetstyles

MARCEL OSTERTAG: Cooler Typ mit heißer Kollektion

Unser Auftakt zur Fashion Week in Berlin: Die Show von Marcel Ostertag. Sie fand in der Heeresbäckerei statt und nicht wie viele andere im Fashion-Zelt am Brandenburger Tor. Eine tolle Off-Location, wenn ihr mich fragt.

Marcel_1080

Die Show startete mit einem Image-Video, eine Art Making-Off als Intro zu seiner neuen Kollektion und alles was damit zu tun hatte: Shooting, Sponsoren, Models, Konzept. Diese Form von Intro war mir nicht neu und trotzdem war ich ein wenig irritiert, da es doch relativ viel Zeit in Anspruch nahm und der Walk nicht parallel zum Clip begann. Im Anschluss startete die Präsentation auch nicht wie erwartet – nein, es folgte noch ein weiterer, unterhaltender Programmpunkt. Die Band LILABUNGALOW spielte noch zwei Songs, bevor Marcels Mädels endlich los laufen konnten.

Seine Kollektion trug den Namen “LAVA” – heiß, feurig, leicht. Wobei ich den Punkt “leicht” in dem Konzept nicht ganz verstanden habe. Es waren ausschließlich tragbare Stücke dabei, sehr casual und trotzdem elegant und weiblich. Lange Cardigans, elegante Kleider (lang und kurz, weit und eng anliegend), Bleistift-Röcke und verschiedenste Oberteile mit LAVA-Prints. Fand ich klasse! Viel Rot und Orange – passend zum Thema, aber nicht meins – standen im Kontrast zu dezentem Schwarz-Weiß und hellem Grau. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen mehr Extravaganz von Marcel erwartet hatte. Die langen Cardigans mochte ich sehr, genauso wie seine leichten, langen Seiden-Kleider und die hellgrauen Fellteile in allen Variationen.

1080x720_Gif_kleinerAuf schlichten Holzbänken platziert, zeigte sich auch viel Prominenz, wie beispielsweise Milka Loff Fernandes, Martin Krug, Fiona Erdmann, die Bachelorette Anna Hofbauer mit ihrem Marvin und Mariella Ahrens.

Shawny Sander bildete mit ihrer Band den krönenden Abschluss der Show. Sie leitete das Finale ein und führte Marcel mit seinen Mädels ein letztes Mal auf Laufsteg, um sich zu bedanken und sich seinen wohl verdienten Applaus abzuholen. Es war eine große und solide Kollektion von Marcel, der übrigens ein echt netter Kerl ist. Ich durfte ihm kurz “hallo” sagen…

Als Partner und Sponsor begleitete den Abend das Schuh-Label Clarks, welches eine coole Shoesie-Aktion vor Ort startete und Marcels Models mit schwarzen Lack-Pumps und silbernen Slippern ausstattete. Weitere Partner waren u.a. Seat, Niederegger Marzipan, Vilsa, Strickchic und Shan Rahimkhan. Insgesamt eine tolle Show mit hohem Entertainment-Charakter in einer schönen Location und einer großartigen Kollektion, die für dich und mich super alltagstauglich ist.

Das Finale.

Marcel_1080_1
Mein Outfit an dem Abend. Mehr Infos dazu folgen soon….

Marcel_1080_2Wir hatten viel Spaß an dem Abend. Denise von fasheria.com

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply