, Das Jahr 2016 wird schön! - That's Life Berlin
Das_Jahr_2016_wird_schoen_Beitrag_1
DIY

Das Jahr 2016 wird schön!

Zumindest auf dem Papier! Und zwar auf meinem frisch gedruckten Selfmade-Kalender 2016. All eure Termine, Geburtstage und Veranstaltungen werden hier ihren Platz finden. Um diesen DIY-Kalender selbst zu „bauen“, müsst ihr nur zwei kinderleichte Schritte befolgen:

Das_Jahr_2016_wird_schoen_Beitrag,jpg

Für ein klassisches A4 Format (wie hier abgebildet) benötigt ihr ein A3 großes Brett aber schwarze dicke Pappe ginge auch. Falls ihr ihn kleiner drucken wollt, vielleicht auf A5, würde auch ein A4 Board ausreichen. Je nachdem wie gut euer Drucker zu Hause ist, empfehle ich euch vielleicht einen Copyshop in eurer Nähe aufzusuchen und den Kalender dort auf ca. 180-220 Gramm Papier ausdrucken zu lassen. Falls ihr keinen in eurer Nähe und auch keinen Drucker habt, könnte ich euch diese Online-Druckerei sehr empfehlen.

Das_Jahr_2016_wird_schoen_2Ein Mininagel, Hammer sowie ein hübscher goldener Papierclip runden das nötige Paket ab. Jetzt einfach den Papierstapel mit dem Clip befestigen, den Kalender mittig auf dem Brett ausrichten und den Nagel am oberen Ende des Clips ausrichten. An der markierten Stelle vorsichtig festhämmern, fertig.

Hier geht’s zum freien Download des Kalenders – #Freebie!

Ich hoffe ihr habt ganz viel Freude damit und und freue mich sehr über das ein oder andere Bild/ Kommentar von euch!

Das_Jahr_2016_wird_schoen_1 Das_Jahr_2016_wird_schoen_mayDas_Jahr_2016_wird_schoen_4Das_Jahr_2016_wird_schoen_july

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Jeanette 12. Dezember 2015 at 19:40

    Super schön der Kalender, eine tolle Idee zum schnellen Selbermachen – habe ich natürlich gleich heruntergeladen. Ich freue mich schon auf deine nächsten Ideen !

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Jeanette

  • Reply Linda 4. Januar 2016 at 19:18

    Sieht wirklich super aus, hast du den selbst gestaltet?
    Dann mache ich mich mal ans basteln und wünsche dir noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Linda

    • Reply Sarah 5. Januar 2016 at 15:21

      Jaaaaa ;D – das ist lieb von dir! Vielen Dank und dir auch auch tolles 2016!!

      Ganz liebe Grüße zurück!

    Leave a Reply