, Der Herbst trägt rot und gold* - That's Life Berlin
Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin
Fashion

Der Herbst trägt rot und gold*

Wow! Wie schnell die Zeit mal wieder vergeht! Der Herbst steht schon fast wieder vor der Tür und mit ihm kommt auch immer wieder die Frage zurück, welche Jacke ziehe ich jetzt eigentlich an. Ich habe zwar gefühlt 100 Jacken im Schrank, aber die Richtige ist irgendwie nie dabei. Ja, harte Luxusprobleme, ich weiß (laugh). Nein, aber mal im Ernst. Wir haben September, Leute! Wo ist das Jahr hingerannt und was haben wir eigentlich gemacht, die ganze Zeit?

Wir bzw. ich habe dieses Jahr schon wieder ganz schön viel gerödelt, dafür, dass wir es ruhiger angehen lassen wollten. Wir haben unseren Hausbauvertrag unterschrieben, geheiratet und ich durfte auch wieder ein paar schöne Fleckchen dieser Welt sehen. Lanzarote, Griechenland und Mallorca standen u.a dieses Jahr auf der Liste. Das war bis dato schon ganz ordentlich, oder was meint Ihr? Oh man, und ich kann Euch sagen, ich bin so gespannt, wie das alles weitergeht. Mit dem Blog, mit unserem Haus, Kinder vielleicht irgendwann mal. Es ist und bleibt echt ganz schön spannend. Und da das Jahr noch nicht rum ist und noch ein paar aufregende Monate vor uns liegen, genießen wir nun erst mal das Hier und Jetzt – nämlich den kunterbunten und hoffentlich weniger aufregenden Herbstanfang.

Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin
Gemeinsam mit Junghans habe ich einen schönen Übergangslook für Euch zusammengestellt. Erst heute stand mein Mann vorm Schrank und meinte, welche Jacke ziehe ich denn jetzt an. Man weiß nie so richtig, ist es jetzt schon richtig kalt draußen oder reicht ein leichter Pulli. An manchen Tagen könnte man sogar noch mit T-Shirt vor die Tür gehen. So ist, passend zu dieser schlichten beigefarbenen Junghans Uhr, eine farbenfrohe Mantelkombination entstanden. Die Uhr ist etwas Besonderes für jeden Augenblick, ohne aufdringlich zu sein. Sie vereint traditionelles Handwerk mit neuester Uhrentechnologie und moderner Formensprache. Das Ziffernblatt ist matt versilbert und mit einer umweltfreundlichen Leuchtmasse besetzt. Das Gehäuse ist aus Edelstahl gearbeitet und der geschraubte Sichtboden mit getöntem Mineralglas versehen. Ich mag Uhren, die eher auf den zweiten Blick ins Auge fallen und Dir nicht direkt ins Gesicht springen. Und interessanterweise mag ich auch seit Längerem schon große Uhren, die theoretisch auch ein Mann tragen könnte. Da dieses Modell jedoch so schön elegant und filigran gearbeitet ist, bleibt es eher was für uns Frauen (YAY). Auch das schöne flache „Form A“ Ziffernblatt (so heißt das gute Stück nämlich) sorgt dafür, dass es unter Blusen oder Ähnlichem nicht stört. Wir Frauen sind da ja manchmal ein wenig empfindlich. Ich finde nichts schlimmer, als wenn mich im Alltag Uhren, Ringe oder Armbänder nerven – besonders am Arbeitsplatz. Kennt Ihr das?

Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin

Passend dazu habe ich mich für einen roten Hingucker entschieden. Ein Mantel, der relativ kurz geschnitten ist und damit eher einen Blazercharakter bekommt. Man kann nicht sonderlich viel drunter ziehen, sieht aber sofort angezogen aus. Damit ist er der perfekte Übergangsbegleiter. Dazu habe ich mir ein paar coole fake fur Slipper gekauft. Das hätte ich vor einigen Monaten auch so was von gar nicht von mir gedacht, muss ich ehrlich gestehen. Ich habe diese Fellpantoletten verflucht und mich gefragt, wer zur Hölle so was anzieht. Jetzt wollte ich zwar keine Pantoletten mit Fell haben, aber die Sneaker fand ich schon ganz schön cool. Man kann noch Knöchel zeigen, ohne kalte Füße zu bekommen. Für mich als klassische Frostbeule einfach perfekt!

Um den Look zu vervollständigen, wählte ich eine weiße Bluse mit großem Ausschnitt. Was aber auch super passt, sind die aktuellen „Type-Shirts.“ Große Quotes und in Szene gesetzte Wörter geben dem Look einen coolen Kontrast. Eine sehr runde Geschichte wenn Ihr mich fragt.

Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlinWas sagt Ihr, gefällt Euch der Look? Falls ja, habe ich Euch ein paar coole ähnliche Teile herausgesucht – einfach draufklicken und losshoppen.

Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlinDer_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin Der_herbst_traegt_rot_thatslifeberlin

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Junghans entstanden
Bilder by tonyamatyu.com

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply